Neue FRANZ K. Single und Video - "Jede Sekunde"


Franz K. mit der neuen Single "Zu Ende Ist Das Niemals" auf Platz 19 in den deutschen Pop Charts !!! Wir freuen uns sehr !!

http://www.mix1.de/charts/dpc50.htm


FRANZ K. Trotzdem Hart auf CD

Das 1980er Studioalbum der Deutschrock-Legende FRANZ K. jetzt erstmalig auf CD erhältlich.

 



Mit ihrer bandtypischen Kombination aus schnörkellosen Rockklängen sowie zeitkritisch treffsicheren Lyrikattacken und (mittlerweile legendären) Alben wie 'Sensemann' (1972) oder 'Bock Auf Rock' (1977) avancierte die aus dem nordrhein-westfälischen Witten stammende und permanent tourende Formation seinerzeit zu einem höchst gefragten Szene-Act, der vor allem auf der Bühne zu spielerischer Höchstform auflief.

Wie kaum einer anderen deutschen Band gelang ihnen eine direkte, unaffektierte Kommunikation mit dem Publikum. 'Wir machen Rockmusik mit deutschen Texten', mit dieser obligatorischen Eröffnungsansage bei ihren Konzerten brachte es Frontmann PETER JOSEFUS präzise auf den Punkt. Nun erscheint ihr sechstes, ursprünglich 1980 bei CBS veröffentlichtes Studioalbum 'Trotzdem Hart' erstmalig und neu gemastert im CDFormat.

Hierauf bot das blendend eingespielte Trio eine höchst druckvolle Variante seines erfolgreichen, musikalisch trendresistenten Blues- / Hardrock-Sounds. Dabei gelang es der Band erneut vortreffl ich, politisch-gesellschaftliche Themen auf den bissigironischen Punkt zu bringen.

Als Bonustrack gibt es zudem eine zündende, seinerzeit als Single veröffentlichte Coverversion des DRAFI-DEUTSCHER-Hits 'Marmor, Stein Und Eisen Bricht'.

Tracks
01 Der erste Krach in Deinem Leben
02 Er ist ein Held
03 Ap inne Disco
04 Marmor, Stein und Eisen bricht
05 Lange lebe Rock Musik
06 Der Rebell
07 Engel in Jeans
Bonus Track
08 Mamor, Stein und Eisen bricht (Single Version)


 


FRANZ K. - Neues Album 2013 - "So Einfach"

 

 

... und hier gleich noch das neue Video ...

 


FRANZ K. Open Air in Witten

 

Hier ist nun das offizielle Plakat vom FRANZ K. Open Air 2013. Wir freuen uns schon riesig, Euch alle am 29.06.bei herrlichstem Sonnenschein und wohligen Temperaturen begrüßen zu dürfen.




 


FRANZ K. LIVE im Saalbau in Witten

 

.... Franz K. hatte mächtig „Bock auf Rock“, lieferte eine super Show: Dunkler Saal, zwei helle Lichtkegel von Taschenlampen und dann waren sie da: „Toto und Harry“, die Ehrengäste des Rock-Abends. Die TV-Stars verkauften ihre Bücher und sammelten Spenden für ihre Aktion „Gemeinsam stark – für Kinder mit einer tödlichen Krankheit“. Franz K. und die beiden Bands zuvor animierten die Musik-Fans mit ihren klasse Darbietungen zu jeder Menge Hilfe für die Kids, die diese dringend benötigen.



Rock vom Feinsten
 
Und was die Rock-Gemeinde drinnen brauchte, wussten „Mister Franz K.“ und Drummer Stefan Josefus, Mick Hannes (Bass) von der Urbesetzung der Band sowie Michael „Momo“ Grimm, der seinen Extrabreit(en) „Flieger“ noch einmal unnachahmlich abheben lässt, sowie Vincent Valiton (Percussions, Schlagzeug) und Gitarrist Frank Roßmann nur zu gut.

"Joker" bestach
 
Die erteilten sich anfangs den „Absoluten Ritterschlag“, stachen mit dem deutschen „Joker“ alle aus und hatten einfach nur „Bock auf Rock“, auch auf „Rock in Scheeßel“. Zudem ließen sie „Marmor, Stein und Eisen“ brechen und den Tiger los. Und wenn sich die Fünf nach über vier Stunden am Ende des Zugaben-Blocks mit vier Stücken im XXL-Format wünschten: „Geh´zum Teufel“, dann weiß man, dass das ein teuflisch gutes Rock-Vergnügen war, das nach Wiederholung schreit – am besten in dieser Besetzung.

Quelle: Ruhr Nachrichten   

Fotos: Frank Oppitz


 


FRANZ K. LIVE in Witten

 

Vorverkauf: 5€ plus Vvk.Gebühr  Abendkasse: 8€

 


Neue FRANZ K. Single und Video

FRANZ K. haben eine neue Single am Start. Zu der Auskopplung von "Willst Du mich heiraten" aus dem aktuellen Album "Unsterblich" gibt es auch ein Video mit 2 Gaststars in Uniform, die sich als eingefleischte Fans der Band outeten.

Eine nicht so schöne Nachricht gibt es für die Fans aus Hessen. Der für den 13. Oktober geplante Auftritt zusammen mit KRAUTALARM und Underlane muss leider aus terminlichen Gründen auf Anfang 2013 verschoben werden, aber aufgeschoben ist ja zum Glück nicht aufgehoben. 
 

 


Solidarfonds Open Air fällt aus

Wie wir soeben erfahren haben, wird das Solidarfonds Open Air in Castrop-Rauxel, dass für den 1. September geplant war, aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden können. Ein Wiederholungstermin ist jedoch schon in Planung.  Gerüchteweise wird behauptet, dass ein gewisser Herr Josefus wegen wiederholtem Verstoß gegen "Altersgerechtes Verhalten" verhaftet wurde ... wer weiß? ... im Rock & Roll ist alles möglich ;-)


 

 


FRANZ K. OPEN AIR 2012

 

Einmal mehr meinte es der Wettergott nicht Gut mit dem FRANZ K. Open Air und einmal mehr stellten die Fans unter Beweis, dass Rock'n'Roll auch bei Regen Spaß macht. Die Fans reisten zum Teil 100 Kilometer und mehr an. Nachdem Unbranded, Rockwärts, Rock Nomads und Clean Machine ihre Auftritte bei strömendem Regen hatten, riss bei FRANZ K. die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus. Trotz des schlechten Wetters waren zum Schluß der Veranstaltung rund 400 begeisterte Rockfans da und feierten Ihre Helden.


Fotos Frank Oppitz

 


FRANZ K. Vorstellung der neuen Single

 

Hallo Fans und Freunde, unsere neuste Single "Wen, wenn nicht Dich" aus dem Album "Unsterblich" wird am Montag, den 14.05.in den Top 17 von WDR4 vorgestellt: 18:05 bis ca. 19.15. Dann von 20 Uhr bis 20:10 Uhr kann gevotet werden
Tel. 0137/10220.. plus die Nummer der Neuvorstellung. Also bitten wir Euch, noch einmal WDR4 hören und dann für uns Voten bis die Finger glühen.

Am Mittwoch dem 16.05. gibt es auf www.rockradio.de ein Radiointerview von Kurt Mitztakis mit Stefan Josefus. Themen sind das Neue Album "Unsterblich" und das FRANZ K. Open Air, dass am 16.06. in Witten stattfindet. Das dürfte interessant werden.


 

FRANZ K. Open Air 2012


Nun wird es langsam ernst. Noch 7 Wochen bis zum großen FRANZ K. Open Air am 16.06. 2012 in Witten. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten, nun aber zunächst einmal einen RIESIGEN Dank an unsere Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich machen.

 


Neues FRANZ K. Video

Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das neue  FRANZ K.  Album  "Unsterblich", dass nun doch leider erst am 20.04.2012 erscheinen wird. Wie Ihr hört gibt es viel Grund gespannt zu sein.

 


 

Neuer Gitarrist für FRANZ K.

Hiermit geben wir bekannt, dass unser langjähriger Gitarrist Klaus Vanscheidt die Band aus persönlichen Gründen verlassen hat. Wir wünschen Dir hiermit alles Gute für die Zukunft, Klaus.  Die Nachfolge für Klaus wird Frank Roßmann antreten, der in Musikerkreisen ebenfalls kein Unbekannter ist. Die Proben beginnen in Kürze und Alle haben viel "Bock auf Rock".


 

FRANZ K. Single für Solidarfonds

Die neuste FRANZ K. Single "Auf dem Weg nach Hause" erscheint am 19.2.12 zu Gunsten der Stiftung Solidarfonds-NRW. Da sich der Solidarfonds vorrangig auch um die Förderung von Schulen kümmert und Stefan Josefus, Produzent und Motor der Band, selber mal Lehrer werden wollte, hat er dieser Unterstützung sofort zugestimmt:
Alle Einnahmen aus den Downloads der Single erhält die Stiftung. Außerdem gibt FRANZ K. am 1.9.12 ein Benefizkonzert für den Solidarfonds in Castrop Rauxel.


"Auf dem Weg nach Hause" ist eine Auskoppelung aus dem neuen Album "Unsterblich", das im März veröffentlicht wird.

Zum Download auf das Bild klicken
 

 


FRANZ K. Open Air 2012

Auch in diesem Jahr wieder. Für unsere Fans und Freunde schon eine schöne Tradition und für uns immer ein Highlight des Jahres. Alle neuen Infos bekommt Ihr immer hier.


 

 


FRANZ K. 2012

Zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr für all unsere Fans und Freunde. Für 2012  haben wir uns wieder einmal viel vorgenommen. Als erstes kommt jetzt noch im Januar unsere neue Single "Auf dem Weg nach Hause" heraus. Das besondere an dieser Single ist, das alle Einnahmen daraus gespendet werden und zwar an die Solidarfonds - Stiftung  NRW. Näheres und weitere Pläne für 2012 gibt es in Kürze hier.


 

 


... als kleines Weihnachtsgeschenk für unsere alten und auch jungen Fans, haben wir unser erstes Album "Sensemann" digital remastered und zum Download bereit gestellt.


 

FRANZ K. Sagen "Danke" ...

... an Alle die uns 2011 unterstützt haben, die uns auf unseren Konzerten besucht haben und die uns gezeigt haben, dass diese Nation immer noch "Bock auf Rock" hat.

Für 2012 haben wir uns auch wieder viel vorgenommen. So können wir Euch versichern, dass es auch im Sommer 2012 wieder ein FRANZ K. Open Air in Witten geben wird. Zur Zeit ist es ein wenig still geworden, da wir an einem neuen Album arbeiten, das im März 2012 erscheinen wird. Die erste Singleauskopplung wird es bereits im Januar geben. Es stehen auch bereits wieder mehrere Live Auftritte für das kommende Jahr an und sobald die Termine feststehen werden wir Euch hier darüber informieren.


 

FRANZ K. in die Hitparade ...

... WDR4 Hitparade Top 17, leider waren wir am Montag wieder nicht dabei. Das ganze liegt daran: Es gibt einen Pool mit Neuvorschlägen und da sind wir definitiv drin. Montags morgens gibt es beim WDR eine Redaktionssitzung in der die Songs für die Neuvorschläge ausgewählt werden und da kann leider niemand Einfluss nehmen. Wir sind also im Pool und hoffen Ihr helft uns auch weiterhin. Auf ein Neues also am Montag bei WDR4 Hitparade Top 17
Vielen Dank für Eure Unterstützung, Ihr seid die Größten :-)

 

FRANZ K. sagt "DANKE BOCHUM"

Ihr wart ein tolles Publikum und habt so eine tolle Stimmung gemacht, dass wir gern wieder kommen. Es fühlte sich an wie in der "guten alten Zeit".

Vielen Dank und Viele Grüße....Stefan


 


So klingt FRANZ K. 2011 ...


DANKE Witten !!!

Trotz Dauerregen und herbstlichen Temperaturen habt Ihr Fans aus Witten und dem Ruhrgebiet eine echte FRANZ K. Party mit uns gefeiert. Auch wenn es sich bei den Vorgruppen erst langsam füllte waren dann Als FRANZ K. auf die Bühne kamen, trotz der Witterungsverhältnisse, geschätzte 400 Zuschauer auf dem Festivalgelände in Witten und alle hatten mächtig Bock auf Rock. Vielen Dank an unsere Sponsoren, die diesen Tag ermöglicht haben und an die Vorgruppen, "Time Bandits", Krautalarm" und Unknown Bluesband", die allesamt einen Super Job machten.


 

FRANZ K. Open Air 2011

Vielen Dank an unsere Sponsoren:


FRANZ K. - Meine D-Mark

Hier ist der Videoclip zu der aktuellen FRANZ K. Single "Meine D-Mark". Da wird einem ganz nostalgisch zumute beim Anschauen der vielen, oft schon vergessenen, Bilder.

 


FRANZ K. Radio Interview

Am Sonntag den 20.03.2011 wird es auf "Status Quo Rock Radio" - www.sqrr.de ab 20:00 Uhr ein Interview mit Stefan Josefus und Michael "Momo" Grimm geben.

 


FRANZ K. LIVE auf CD

FRANZ K. Live in der Zeche in Bochum. Das legendäre Live Album aus dem Jahr 1982 wird auf CD veröffentlicht. Da werden die Herzen einiger alter Fans sicher höher schlagen. Auch fast 30 Jahre später noch ein Hammer !!!
 

  

*** FRANZ K. Bock auf Rock LIVE !!! "Platz 35" !!! in den Amazon Live Charts ***


FRANZ K. Open Air 2011 Update

Die Bands für das FRANZ K. Open Air in Witten stehen nun fest. Das Festival findet am 25.06.2011 ab 16:00 Uhr in Witten - Rüdinghausen statt, auf dem neuen LKW Parkplatz der Firma Osterman. Folgende Bands werden dort zu sehen und zu hören sein:

"Time Bandits" - Cover Rock aus Dortmund
 
"KRAUTALARM"
- Rock aus Gießen

"Unknown Bluesband" - Blues aus Witten

FRANZ K.

 


FRANZ K. Open Air 2011

FRANZ K. werden auch in diesem Jahr wieder ein Open Air Festival für all ihre Fans und Freunde veranstalten und zwar wieder "LIVE, UMSONST und DRAUSSEN". Der Termin steht schon fest und es ist der 25.06.2011. Alles weitere werdet Ihr in Kürze hier erfahren. Wir freuen uns schon riesig auf Euch.
 

 


Neuer Drummer/Percussionist für FRANZ K.

FRANZ K. geben hiermit einen personellen Wechsel bekannt. Tim Husung hat die Band verlassen um sich seinem neuen Bandprojekt mit Wölli (Ex - Toten Hosen) mit aller Aufmerksamkeit widmen zu können. Es war eine tolle Zeit mit Tim und eine große Freude mit einem Trommler seiner Klasse zusammen zu arbeiten.

Der neue Drum- und Percussionmann heißt Vincent Valiton (Bild unten), kommt aus Dortmund und wird sein Debut am 25.03.2011 beim Konzert in Hagen -Hohenlimburg geben, wo wir Euch alle zu sehen hoffen